Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 57 Sekunden

Kommentare 31

Mitbringsel aus Bali zu gewinnen!

Wenn du an Bali denkst, woran denkst du dann? Ich denke an Sandstrände, tiefblaues Meer, Wellen, sattgrüne Reisfelder, Tempel, Räucherstäbchen und Wesen mit grotesken Masken. Alle diese Dinge machen Bali zu einem wunderschönen, garantiert unvergesslichen Ort. Bali ist südoastasiatisch und chaotisch, aber Bali ist auch ein Hotspot für Kunst, Kultur und Kulinarik.

Bali sieht nicht nur toll aus und riecht großartig, es schmeckt auch wunderbar. Und um euch an Balis Geschmack teilhaben zu lassen, habe ich habe euch was mitgebracht. Heute gibt’s Geschenke!!

Man kommt ja nicht so oft nach Bali. Wenn du schon dort warst, freust du dich vielleicht über etwas, das die Erinnerung zurück holt. Wenn du dorthin möchtest, kannst du hiermit die Vorfreude steigern. Und wenn du noch nicht da warst und auch nicht hin willst, dann versüßen Kaffee, Tee und Schokolade dir hoffentlich trotzdem den Tag.

Bali-Mitbringsel Nr. 1: Luwak-Kaffee

Das Luwak ist eine Art Wiesel. Es ist relativ groß und isst wahnsinnig gerne Kaffeebohnen. Aber nur die ganz reifen. Die pickt es sich vom Strauch, frisst sie samt Schale und scheidet dann die von der Schale getrennten Kaffeebohnen wieder aus. Die haben im Darm schon einen Fermentierungsprozess hinter sich. Sie sehen aber noch ganz normal aus und können nach der Säuberung auch ganz normal gemahlen und zu Kaffee verarbeitet werden.

Ein Luwak.

Der wiederum schmeckt allerdings nicht normal. Er ist wesentlich milder als andere Kaffeesorten – er hat weniger Säure und auch ein bisschen weniger Koffein. Geht runter wie Butter, ich habe es selbst probiert. Normalerweise mag ich Kaffee nur mit Milch. Dieser geht auch ohne.

Ein kleine Packung von diesem Kaffee, der als der beste der Welt gilt, habe ich euch aus Bali mitgebracht. Und ja, diesen Titel trägt er möglicherweise zurecht.

Bali-Mitbringsel Nr. 2: Ingwer-Tee

Es soll ja Leute geben, die keinen Kaffee trinken. Bei mir ist das phasenweise auch so. Manchmal hängt mir Kaffee zum Hals raus und dann trinke ich nur Tee. Ganz besonders gerne mag ich ihn, wenn er ein bisschen scharf und ein bisschen süß ist.

Genau das ist der Fall bei dem Ingwer-Tee, den ich euch aus Bali mitgebracht habe. Mir hat er auf Anhieb geschmeckt, ich hoffe, ihr könnt das bestätigen.

Bali-Mitbringsel Nr. 3: Schokolade

Wie ihr ja vielleicht wisst, mag ich keine Schokolade. Es klingt deshalb jetzt vielleicht ein bisschen komisch, wenn ich euch erzähle, dass ich euch Schokolade gekauft habe, um sie euch mitzubringen. Es ist halt so: Ich finde das Zeug so ekelhaft, dass alleine der Geruch mich davon abhält, es zu essen. Ich habe es schon oft probiert, könnt ihr mir glauben. Mir schmeckt keine Schokolade der Welt.

Jetzt ist es aber folgendermaßen: Ich finde, dass Schokolade ganz lecker aussieht. Wenn ich in Werbespots frisch geschmolzene Schokolade sehe, denke ich jedes Mal: Sieht toll aus. Und ganz besonders toll finde ich es, wenn ein Schokoriegel schön verpackt ist. Deshalb verschenke ich sie gerne. Die Pod-Schokolade jedenfalls ist mir ihrer Verpackung wegen aufgefallen. Sie lag in der Auslage des kleinen Restaurants in Badung, in das ich fast jeden Tag zum frühstücken gegangen bin.

Sie wird auf mit Zutaten von der Insel auf Bali fair und ökologisch produziert und ist dort in vielen Restaurants und Hotels erhältlich. Irgendwann habe ich mir einen Ruck gegeben und sie gekauft. Extra für euch. Ich möchte dann bitte einen Bericht, wie sie geschmeckt hat.

Jetzt könnt ihr gewinnen!

Aus diesen Zutaten habe ich zwei Päckchen geschnürt, die ihr gewinnen könnt. In Päckchen Nummer 1 ist eine Packung Luwak-Kaffee mit einer Tafel Schokolade in der Geschmacksrichtung Banane-Nelke, in Päckchen Nummer 2 ist eine Packung Ingwer-Tee mit Meersalz—Kakaonibs-Schokolade.

Teilnahmebedingungen

Was du tun musst, um eines dieser beiden Pakete gewinnen? Hinterlasse unter diesem Artikel einen Kommentar, in dem du mir mitteilst, welches Paket du gerne gewinnen möchtest. Ausgelost wird unter allen, die bis Sonntag, 22. November, 23:59 Uhr (mitteleuropäische Zeit), einen Kommentar hinterlassen haben. Die Gewinne werden nur an Adressen in Deutschland versendet. Die beiden Gewinner gebe ich schnellstmöglich, spätestens aber am Montag, 23. November, bekannt. Die Gewinner werden außerdem per Email informiert – denk also dran, eine gültige Emailadresse zu verwenden. Wenn die von mir informierten Gewinner sich nicht innerhalb einer Woche zurückmelden, wird neu ausgelost.

Viel Glück!

Geschrieben von

... spielt am liebsten draußen. Sie würde einen spontanen Roadtrip immer einem Tag am Pool vorziehen, liebt das Geräusch von Regen auf einem Zeltdach und ist der wohl einzige Mensch auf der Welt, der sich vor Schokolade ekelt.

31 Kommentare

  1. Ihr lieben, danke an euch fürs Mitmachen! Das Gewinnspiel ist beendet und die Glücksfee war schon da. Gewonnen haben Alex (Tee und Schokolade) und Janet (Kaffee und Schokolade).

    Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Eine Email mit allen weiteren Infos ist schon an die beiden Gewinner unterwegs.

      • Alex

        Hallo Anna,

        erstmal danke für die problemlose Übergabe!
        Ist alles heile und vollständig bei mir angekommen.

        Kleiner Testbericht:
        Ingwertee: schmeckt genauso wie ich ihn kenne und mag. Also das perfekte Mitbringsel.
        Schokolade: nun ja, was soll ich sagen? Mein Geschmack ist sie nicht. Karstens auch nicht…
        Die Konsistenz ist etwas bröckelig, die Kakao-Nibs sind ziemlich bitter und das Meersalz schmeckt man leider gar nicht.
        Als ich diese Schokolade probiert habe, konnte ich nachvollziehen, warum Du keine Schokolade magst.
        Schade, dass sie nicht so schön schmeckt wie sie ausschaut! 🙂

  2. Stefanie

    Tolle Reisen, tolle Mitbringsel!
    Liebe Weltumreisende, ich würde mich über das erste Päckchen freuen.
    Vielen Dank für all´Deine Reisetipps. Es ist wunderschön, immer wieder virtuell mit Dir auf Reisen zu gehen.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  3. Und wie machst du das mit dem Auslosen?
    Mir ist das Päckchen nr. 2 lieber.
    Ich wünsche dir noch ganz ganz viele immer wieder spannende und erlebnisreiche Reisen um die Welt.
    Und dass du viele Erlebnisse “mitbringselst” die du dann teilen kannst – durch die du aber auch selbst immer “reicher” wirst.
    herzliche Grüße
    Katarina

  4. Da ich keinen Kaffee trinke, würde ich mich ganz tierisch über Päckchen Nummer 2 freuen.
    Bali war dieses Jahr eigentlich auf unsere Urlaubszielliste … aber irgendwie … naja!
    Dann könnte ich mich wenigstens auf irgendwann vorfreuen.
    Danke für die schöne Möglichkeit!

  5. Wow, was für tolle Mitbringsel. Ich liebe es auch, von meinen Reisen kulinarische Erinnerungen mitzubringen und mich beim geießen dieser Produkte an den Ort zurück zu träumen.
    Ich war zwar bisher noch nicht auf Bali, aber von diesem Kaffee habe ich schon so einiges gehört.
    Aber da war ich keinen Kaffee sondern ausschließlich Tee trinke, entscheide ich mich für Paket 2.

    Toller Blog übrigens. Ich lese gern mit.

  6. Oh darf ich auch mit machen? Ich hätte super gerne Päckchen Nr.1 Von dem Kaffee habe ich schon so viel gehört und würde ihn selber gerne mal probieren „grin“-Emoticon Und Schokolade aus Banane und Nelken vertreibt sicherlich jeden Herzblues. Tolle Idee!

  7. Coole Mitbringsel. Kaffee aus der Welt mag ich auch immer sehr gerne. Und vor allem welchen mit so einer tollen Geschichte. Deshalb lasse ich mal meinen Kommentar für den Kaffee da und drück mir selbst die Däumchen 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

  8. Maria

    Hey,

    Bali steht auf meiner Reise-Wunschliste auch ziemlich weit oben. Und ich glaube mit etwas Kaffee und Schokolade aus Bali kann man jetzt super in die Winterzeit starten und von der Sonne träumen. Ich würde mich also besonders über Paket 1 freuen.
    Viele liebe Grüße!

  9. Alex

    Liebe Anna,
    Deine Artikel lösen immer wieder spontan Fernweh aus!
    Bali würde ich sehr gerne mal erleben.
    Die Vorfreude darauf würde ich sehr gerne mit Ingwertee und Schokolade verstärken!
    Super, dass Du diese tollen Mitbringsel verlost!

  10. Janet

    Liebe Anna,da ich Bali und Kaffee und Schokolade liebe hoffe ich ganz sehr auf Paket 1. Dein Blog ist einfach wunderbar man möchte sofort raus und die ganze Welt kennen lernen. Liebe Grüße Janet.

  11. Lisa

    Da ich eine Kaffee- und sowohl Teetrinkerin bin, fällt mir die Entscheidung sehr schwer, da beide Pakete unheimmlich ansprechend sind, ich hoffe dennoch auf das Paket 1, da ich Bananen liebe und Nelke so ein herrlich winterliches Gewürz ist, sodass es perfekt in meine jetzige Vorfreude-Wheinachtsstimmung passt 🙂
    Ich liebe deinen Blog – hör bitte niemals auf *-*

  12. Wow, tolle Mitbringsel – klingt nach Urlaub und schmeckt bestimmt auch so 🙂 Ingwertee kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen und süß in Verbindung mit salzig ist oft spitze, deshalb würde ich mich über Paket 2 freuen!

    Bei mir ist es übrigens mit Kaffee wie bei dir mit Schokolade. Schmeckt mir einfach so gar nicht, aber so hübsch dekorierter Barista-Kaffee macht echt was her. Auch den Geruch mag ich tatsächlich sehr 🙂 Nur trinken, das muss echt nicht sein…

  13. Elli

    Hallo Anna, Bali war bisher so gar nicht auf meiner Reisewunschliste, aber bei grauem Novemberwetter zwischen Unibüchern wäre ein Tasse exotischer Tee genau richtig zum auftauen und hilft vielleicht auch (kurzfristig) gegen Fernweh… Also ich würde mich über Päckchen Nummer 2 freuen.

  14. Ui das klingt ganz toll und ich liebe neue Produkte und dann auch noch aus Bali – ganz toll! Und da ich kein Kaffeetrinker bin wäre für mich das Paket 2 einfach perfekt! <3 Mit Ingwer-Tee mit Meersalz—Kakaonibs-Schokolade ein Traum! Und ich freu mich gerade riesig, denn ich habe einen schönen neuen Blog entdeckt!

    Grüße
    Antonella

  15. Sarah

    Juhuuu! Geschenke sind immer wunderbar, und aus Bali vermutlich noch unglaublich lecker! In diesem Sinne:

    Liebe Vorweihnachtsfrau-Anna,
    ich war dieses Jahr sehr tüchtig und habe mir wenig zu Schulden kommen lassen. Und ich gehöre zu den Menschen, die keinen Kaffee trinken. Und ich gehöre den Menschen, die Ingwer lieben. Und ich gehöre auch zu den Menschen, die Schokolade mit Salz köstlich finden. Und außerdem gehöre ich zu den Menschen, die Deinen Blog lesen. Und zu denen, die hier einen Kommentar hinterlassen. Na, erraten? Ich wünsche mir Paket Nummer 2. Die Zahl mag ich übrigens auch lieber als die 1.

    Liebe Grüße,
    Sarah

  16. Ingeborg

    Na, liebe Anna, das mit den gefressenen und wieder ausgesch….Kaffeebohnen hast du wohl geträumt? Oder willst du deine Leser veräppeln? Das Luwak ist ja ein nettes Tierchen, aber ob ich als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin das bereits tierisch fermentierte Produkt geniessen könnte, scheint mir doch recht fraglich. Aber wie gesagt, bzw. angenommen: das ist deine Verarsche!

    Abgesehen davon: Beim Anblick der Schokoladentafeln läuft mir bereits das Wasser im Mund zusammen. Beim Päckchen Nr. 2 wäre ich nicht abgeneigt und nehme den Tee mit in Kauf, kann ja nicht so übel sein.

Kommentieren? Gerne!