Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 26 Sekunden

Kommentare 25

Zu gewinnen: Ein Fotokurs von 22places (Gewinnspiel beendet)

Darf ich vorstellen: Das sind Jenny und Sebastian, Reiseblogger und Fotografen und Betreiber des Reise- und Reisefotografie-Blogs 22places. Beide haben sich 2006 ihre ersten Kameras gekauft – unabhängig voneinander, denn damals kannten sie sich noch gar nicht. Seitdem sind sie der Fotografie verfallen – und dass sie irgendwann aufeinander trafen, war dann wohl Schicksal.

Seither reisen die beiden gemeinsam um die Welt, bevorzugt nach Asien. Weil die Vorliebe für schöne Fotos sie immer noch eint, beschlossen sie, das Fotografieren auch anderen (noch) näher zu bringen. Deshalb gibt es heute ihren Online-Fotokurs, in dem Jenny und Sebastian ihr geballtes Wissen weitergeben – sehr gut verständlich für Anfänger und Fortgeschrittene, mit vielen Erklärvideos und Praxisaufgaben sowie einer eigenen Facebook-Community, die bei Fragen hilft. In den Lektionen lernt ihr unter anderem jede Menge über Technik, Licht, Bildgestaltung und Bildbearbeitung – und werdet schnell sehen: Fotografieren macht noch mehr Spaß, wenn man den Automatikmodus ausschaltet.

Einer oder eine von euch darf sich bald über einen Zugang zum Online-Fotokurs freuen! Und so könnt ihr gewinnen: Verratet mir bis zum 23.03.2018 um 23.59 Uhr (MEZ) in einem Kommentar unter diesem Artikel, was ihr am liebsten fotografiert. Das Los entscheidet. Viel Glück!

Update 24. März 2018: Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinnerin wurde per Email informiert. Vielen Dank für die Teilnahme! 

P.S. Anemina Travels hat Geburtstag und es gibt noch mehr zu gewinnen! Hier findest du die Übersicht: Anemina Travels wird 5 und ihr kriegt die Geschenke.

Der Gewinn wird von 22places zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!
Foto: 22places

Teilnahmebedingungen: Auf www.anemina.com wird ein Online-Fotokurs von 22places verlost. Das Gewinnspiel endet am 23.03.2018 um 23.59 Uhr (MEZ). Die Teilnahme erfolgt per Kommentar unter diesem Artikel. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahren. Ausgelost wird per Zufallsgenerator unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels innerhalb von 48 Stunden per E-Mail informiert und muss sich innerhalb 48 Stunden nach Erhalt der Benachrichtigung via E-Mail mit seinem vollen Namen zurückmelden, damit ein Online-Zugang zum Fotokurs eingerichtet werden kann. Anderenfalls wird unter allen Teilnehmern neu ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Geschrieben von

Bloggerin und Autorin Anna Röttgers Reiseblog Anemina Travels Avatar
... spielt am liebsten draußen. Sie würde einen spontanen Roadtrip immer einem Tag am Pool vorziehen, liebt das Geräusch von Regen auf einem Zeltdach und ist der wohl einzige Mensch auf der Welt, der sich vor Schokolade ekelt.

25 Kommentare

  1. Mirko

    Meine beiden Jungs, auch wenn das nicht immer ganz einfach ist, sie perfekt aufs Bild zu bekommen. Aber egal, es macht Spaß und irgendwas lustiges ist doch immer dabei 🙂

  2. Sandra

    Ich liebe es, Tiere und Menschen zu fotografieren und sehe dort auch meine Stärke. Aber ich bemerke, dass mir Landschafts- und Gebäudefotografien sehr schwer fallen. Genau die sind bei Urlaubsfotografien natürlich unumgänglich und daher wäre der Kurs sicherlich eine grandiose Hilfe. 🙂

  3. Sandra Kollerer

    Ich fotografiere am Liebsten Landschaften und wilde Tiere! Über den Fotokurs würde ich mich sehr freuen und hoffe das meine Bilder damit noch besser werden! Liebe Grüße, Sandra

  4. Sarah

    Hallöchen liebe Anna! Ich fotografiere gerade leider viel zu selten, dabei wollte ich das mit der Anschaffung meiner neuen Kamera ändern. Und vor den nächsten Urlauben (Marroko, Costa Rica und Kuba) wäre ein Kurs genau das richtige 🙂 dabei freue ich mich besonders auf die Tiere, den Urwald und meine Reisekumpanen, die mir vor die Linse kommen.

  5. Ich liebe liebe liebe es, verlassene Orte zu fotografieren – meine Highlights bisher waren das ehemalige sowjetische Gefängnis in Tallinn und ein nicht mehr genutzter Autofriedhof in den Wäldern Südschwedens. Trotzdem denke ich mir jedes Mal, wenn ich auf so einen Ort treffe: ‘Mensch, wenn du jetzt noch den einen oder anderen Profikniff in Sachen Belichtung, Nachbearbeitung und Co. beherrschen würdest, könntest du noch mehr aus deinen Bildern herausholen’. Das könnte mir mit dem Fotokurs vielleicht gelingen 🙂

  6. KlaJule

    Kommt ganz drauf an, wo wir gerade unterwegs sind, was mein lieblingsmotiv ist! =D Am liebsten fotografiere ich natur, landschaften und berge! Deswegen wäre so ein onlinekurs nicht schlecht um mich weiter zu entwickeln und auch mal personen zu fotografieren!

  7. Ich muss ja zugeben dass momentan all unsere Bilder mit dem Handy entstehen. Für mich wäre der Kurs perfekt um mir eine Ausrüstung zuzulegen und die Geundlagen zu Lernen. Am liebsten fotografiere ich tolle Landschaften

  8. Hallo ihr Lieben,

    ich fotografiere am liebsten alle Details, die mir auf reisen vor die Linse kommen. Und meinen bekloppten Windhundmix Eddy.

    Da definitiv Luft nach oben ist und ich lange begeisterte Followerin von 22places bin, würde ich mich riesig freuen, den Kurs zu gewinnen.

    Liebe Grüße,
    Franka

  9. Otmar Brandweiner

    Auf Reisen photographiere ich immer Kanaldeckel. Und anderes im Asphalt. Dabei sieht man manchmal meine Schuhe (meistens Converse). Irgendwann mach ich dann eine Ausstellung mit quatratischen Bildern namens Dinge im Asphalt.

  10. Jana Kinne

    Hallo Anna, aktuell fotografiere ich am liebsten mein Baby ;). Wenn ich mal wieder auf Reisen bin, aber auch sehr gerne Landschaften und Tierwelt! Liebe Grüße! Jana

  11. Hallo Anna und 22 Places – ich fotografiere am liebsten tolle Landschaften – solche, in die man nur einmal oder selten kommt, also z.b: Vulkane, heiße Quellen, hohe Berge. Über den Fotokurs würde ich mich gewaltig freuen 🙂
    Viel Spaß noch bei der Geburtstagsfeier!

Kommentieren? Gerne!