Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 39 Sekunden

Kommentare 7

Zu gewinnen: 2×2 Karten für die International Ocean Film Tour (Gewinnspiel beendet)

Wasserratten aufgepasst: Die International Ocean Film Tour ist wieder unterwegs und zeigt bis in den Sommer in vielen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Filme übers Meer. Die Filme sind genau das richtige wenn ihr gerade landlocked seid, euch aber gerne mal wieder eine Meeresbrise um die Nase wehen lassen möchtet, wenn ihr die Vorfreude auf den nächsten Urlaub am Wasser steigern wollt oder wenn ihr einfach Lust auf tolle Filme von echten Abenteurern habt. Die Filme zeigen nämlich echte Menschen, die ihrer Leidenschaft nachgehen – ohne Drehbuch und Schauspieler. Zum Beispiel die des Schweizers Yvan Bourgnon, der alleine mit dem Katamaran um die Welt segelt, die des Apnoetauchers Jacques Mayol oder die der Big Wave-Surfer von Nazaré.

Zwei von euch können mit ein bisschen Glück ein Ticket für die International Ocean Film Tour gewinnen und noch ihren besten Surfbuddy, die Oma oder jemand anderen mitnehmen, der sich über die zweite Karte freut. Hier gehts zum Programm der International Ocean Film Tour. Bitte beachtet, dass ihr nur Tickets für Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen könnt, die noch nicht ausverkauft sind!

Und so könnt ihr gewinnen: Hinterlasst bis zum 20.03.2018 um 23.59 Uhr (MEZ) einen Kommentar unter diesem Artikel und erzählt mir, wenn ihr mögt, was das Meer für euch bedeutet. Das Los entscheidet. Viel Glück!

Update 21. März 2018: Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner wurden per Email benachrichtigt.

P.S. Anemina Travels hat Geburtstag und es gibt noch mehr zu gewinnen! Hier findest du die Übersicht: Anemina Travels wird 5 und ihr kriegt die Geschenke.

Der Gewinn wird vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.
Foto: Fred Pompermayer

Teilnahmebedingungen: Auf www.anemina.com werden 2×2 Karten für eine Vorstellung der International Ocean Film Tour in Deutschland verlost. Das Gewinnspiel endet am 20.03.2018 um 23.59 Uhr (MEZ). Die Teilnahme erfolgt per Kommentar unter diesem Artikel. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der EU. Ausgelost wird per Zufallsgenerator unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels innerhalb von 48 Stunden per E-Mail informiert und müssen sich innerhalb 48 Stunden nach Erhalt der Benachrichtigung via E-Mail mit vollem Namen und dem gewünschten Termin zurückmelden. Anderenfalls wird unter allen Teilnehmern neu ausgelost. Da die Kontingente begrenzt sind, kann es sein, dass einzelne Vorführungen ausverkauft sind. Anreisekosten werden nicht übernommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden.

Geschrieben von

Bloggerin und Autorin Anna Röttgers Reiseblog Anemina Travels Avatar
... spielt am liebsten draußen. Sie würde einen spontanen Roadtrip immer einem Tag am Pool vorziehen, liebt das Geräusch von Regen auf einem Zeltdach und ist der wohl einzige Mensch auf der Welt, der sich vor Schokolade ekelt.

7 Kommentare

  1. katarina

    herzlichen glückwunsch zum geburtstag!
    das meer fasziniert mich schon seit meiner kindheit.
    seine weite, seine klarheit, seine fließende kraft seine vielfalt in der tiefe.
    den intensivsten kontakt mit diesem gewaltigen naturelement hatte ich in neuseeland.
    für zwei tage alleine unterwegs mit schlafsack und isomatte am nördlichsten punkt – cape reinga – die maori sagen hier kommen und gehen die seelen der menschen – fühlte ich mich vollkommen eins mit der natur.
    seitdem vergesse ich nicht mehr dass wir nur gäste sind auf dieser wundervollen Mutter Erde.
    und das wir gut mit ihr umgehen müssen.
    auf dass die gletscher uns erhalten bleiben.

  2. Otmar Brandweiner

    Das Meer…. puh vieles. Jedesmal wenn ich davor stehe (Am liebsten der Atlantique, bisher von Frankreich aus oft gesehen, aber heuer kommt auch Lissabon und Marokko dran!!!) spüre ich wie es mich noch weiter in die Ferne zieht. Aber als Geschichtsfreak, auch denke ich oft auch an die konservative Ignoranz, dass man einfach nicht akzeptieren wollte dass die Erde rund ist, man seine Dogmen nicht aufgibt und anderes akzeptiert.

  3. Liebe Anna,
    deine Gewinne sind echt der Wahnsinn!
    Da wir dieses Jahr noch nicht wissen, ob wir es ans Meer schaffen werden, wäre das ein traumhafter Gedanken, wenigstens filmisch entführt zu werden.
    Für mich bedeutet Meer einfach Ruhe und gleichzeitige Kraft!
    Wellen, die ständig in Bewegung sind aber auch die Stille, die weiter draußen herrscht.
    Das begeistert mich!

  4. Auch hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag & mach weiter so! 🙂

    Ich liebe es am (und im) im Meer zu sein. Es bedeutet für mich absolute Entspannung, sobald ich Meeresluft rieche, Möwen und das Rauschen der Wellen höre – fühle ich mich angekommen. Die Seeluft pustet den Kopf frei, sich im Wasser treiben lassen und der Blick auf das endlos weite Meer macht mich jedes Mal auf’s Neue glücklich. Hach, am Meer isses eben einfach schön 🙂 Und die Ocean Film Tour würde mich kurzzeitig dorthin zurück entführen.

    Alles Liebe für euch 3
    Mandy

Kommentieren? Gerne!